Banner-j

ARCHIV

14. Januar 2019     Jahreshauptversammlung

Etwa 35 Mitglieder des Limbacher Bürgertreffs e.V. fanden sich in deren „Vereinslokal“ ADRIA in der Penzendorfer Straße zur Jahreshauptversammlung 2019 ein.

Sämtliche Formalien konnten harmonisch abgewickelt werden und so nahm die Rückschau auf die gemeinsamen Veranstaltungen des vergangenen Jahres großen Raum ein. Seit der Verjüngung des

Vorstandes und der Geschäftsleitung wurden bereits zahlreiche neue Ideen umgesetzt. Gleichzeitig werden aber auch die bewährten Veranstaltungen der alteingesessenen Mitglieder fortgeführt. Der Limbacher Bürgertreff ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesellschaftsverein für alle. Hier sollen sich junge Familien und ältere Mitbürger wohlfühlen. Jederzeit ist man auch für Vorschläge und Neuerungen offen.

lDie turnusgemäße Neuwahl der Geschäftsleitung brachte keinerlei Überraschungen und so wurde das eingeführte Team um den überaus engagierten 1. Vorstand, Joachim Süß, komplett wiedergewählt. Die Wahlhandlung wurde vom Ehrenvorsitzenden des Bürgertreffs, Peter Billen, routiniert durchgeführt.  

Ausführlich wurde auch das für 2019 ausgearbeitete Jahresprogramm vorgestellt. So umfassend dürfte der Reigen an Veranstaltungen wohl noch nie gewesen sein. Es beginnt mit gemeinsamen Besuchen beim Kinderfasching, im Automuseum und bei kulturellen Veranstaltungen. Im April werden die Kinder mit einer Ostereiersuche überrascht. Auch das richtige Ansäen von Pflanzen wird dem Nachwuchs im Gemeinschaftsgarten beigebracht. Der traditionelle Infoabend zur Europawahl findet sich ebenfalls im Programm. Zur Kinderkirchweih trifft man sich und am 01.06.2019 steht dann bei hoffentlich bestem Wetter als Höhepunkt das Familien-Sommerfest im Garten des Gethsemanekirche an. Daneben werden für die Mitglieder mehrere Reisen angeboten. Auch im zweiten Halbjahr finden natürlich zahlreiche weitere Veranstaltungen statt.

Der Limbacher Bürgertreff e.V. hofft wieder ein gelungenes Programm für alle zusammengestellt zu haben. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat kann sich natürlich gerne an den Verein wenden.

Joachim Matthes

 

2019-JH-01-kl

 

            ©2000-2019 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >