2017-06-24 Sonnwendfeier
Banner-j

ARCHIV

24. Juni 2017 Familien- & Sonnwendfeier

Der neue Vorstand des  Limbacher Bürgertreffs  hatte am 24. Juni zur Sonnwendfeier in den Garten der Kirchengemeinde Gethsemane in Schwabach-Limbach eingeladen. Es war ein schöner Sommertag. Langsam füllte sich gegen 15.00 Uhr der Garten und die aufgestellten Bierbänke wurden (nicht nur) von den Limbachern eingenommen. Das vereinseigene Zelt war als Sonnenschutz ebenfalls aufgestellt worden. Am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen angeboten, aber ebenso Limo, Wasser und Bier oder Radler. Bis gegen 16.00 Uhr waren fast alle Tische und Bänke besetzt und es herrschte eine fröhliche und ungezwungene Stimmung. Dazu trugen vor allem die vielen Kinder bei. Schon die Familien der „jungen“ Vorstände haben selbst wieder Kinder und konnten viele andere Familien zum Kommen animieren.

Gerade für die Kinder war ein breites Rahmenprogramm geboten. Besonders attraktiv für große und kleine Kinder war die Rollenrutsche. Auf einer „Weltkugel“ – ein großer Medizinball – konnte man  balancieren; in einer Wassertonne, die natürlich leer war, konnten Kinder sich seitlich rollend, fortbewegen. Am Schminktisch wurden die Gesichter als Katzen- oder Tigerkopf umgestaltet. Viele andere Spielgeräte luden die Kinder zum Ausprobieren ein. Sie waren dauernd in Benutzung und die Kinder fühlten sich alle sichtlich wohl.

Am Abend gab es neben anderen Leckereien auch Bratwürste und Schweinesteaks vom Grill. Der 1. Vorsitzende, Joachim Süß selbst, betätigte sich gekonnt als Grillmeister im Umgang mit dem offenen Feuer. Bald aber waren alle Steaks und Würste verkauft und man musste mehrfach neues Grillgut ordern, das dann ebenfalls seine Abnehmer fand.

Noch bevor es ganz dunkel wurde, entzündeten die für das Sonnwendfeuer Verantwortlichen in der Schale ein Feuer. Dann konnten die Kinder ihr „Stockbrot“ selbst backen und auch mit Genuss verzehren.

Noch bis in die späten Abendstunden wurde geredet, gelacht und getrunken.

Die neuen Vorstände des Limbacher Bürgertreffs haben einen gelungenen Einstand  durch die Feier gegeben und ein schönes, fröhliches Fest auf die Beine gestellt. Die „alten Hasen“ waren als Helfer und Unterstützer des „neuen Vorstands“ zugegen, so wie es bei einem guten Miteinander üblich ist.

Herzlichen Dank den Veranstaltern!

Peter Dillig

 

 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)                                                      

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >