2016-04-28 Melodienzauber
Banner-j

ARCHIV

 

28. April 2016     Melodienzauber beim Limbacher-Bürgertreff e.V.

Am 28. April 2016 lud der Limbacher Bürgertreff wieder mal zu der Veranstaltung “Melodienzauber” ein.

Herr Arno Leicht, Direktor und Leiter der Gesangsgruppe an der Musikhochschule in Nürnberg, kam auf Einladung des Limbacher Bürgertreffs zum zweiten mal nach Limbach. Er stellte uns vier Künstler vor, die in der Mitte ihres 10-semestrigen Studiums stehen. Es waren Sophia Bauer, Sopran, Assumpta Munsi, Sopran, Oliver Fontain, Tenor und Benedikt Al Daimi, Bass. Unter seiner Klavierbegleitung verzauberten sie die ca. 100 Gäste in der Gethsemanekirche in Limbach.

Von links: Benedikt Al Daimi, Arno Leicht, Sophia Bauer, Assumpata Munsi, Oliver Fontain

Arno Leicht, der mit seiner humorvollen und interessanten Art den Abend moderierte verstand es brillant, charmant und souverän uns durch das Programm zu führen. Mit leichten und lustigen Geschichtchen erklärte er kurz die Inhalte der einzelnen Stücke

und brachte uns so die Welt der Oper und Operette näher. Schon nach den ersten Liedern waren die Zuhörer begeistert.

Die jungen Künstler hatten alle eine hervorragende und kräftige Stimme und, was für ihre Auftritte auch wichtig ist, viel Charme und Ausstrahlung. Belohnt wurden sie mit viel Applaus. Begonnen haben Oliver Fontain und Benedikt Al Daimi mit einem Duett aus “Die Verkaufte Braut“. Anschließend sang uns Assumpta Munsi die Arie der Susanne aus Figaros Hochzeit von W. A. Mozart. Weiter ging der Melodienreigen unter anderem mit der Arie der Julia "I Capuletti e i Montecchini" von Bellini und Puccinis “O mio babbino“ gesungen von Sophia Bauer. Zum Abschluss des ersten Teils sang Benedikt Al Daimi noch das Trinklied aus die “Lustigen Weiber von Windsor” von Otto Nicolai.

Nach der Pause ging es weiter mit dem Briefduett aus ”Figaros Hochzeit “ gesungen von Assumpta Munsi und Sophia Bauer, dem Mondlied aus der Oper Rusalke von Antonin Dvoràk  gesungen von Assumpta Munsi und "Das Herz ist nur ein Uhrwerk" von Carl Michael Ziehrer gesungen von Benedikt Al Daimi. Zum Schluss sang zunächst Sophia Bauer den Abendsegen aus der Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck. Nach und nach kamen Assumpta Munsi, Oliver Fontain und Benedikt Al Daimi dazu.

Die kräftigen Stimmen des Quartetts durchfluteten die Kirche und begeisterten alle Zuschauer. Unter tosendem Beifall verließen sie die Bühne, auf die sie noch mehrmals zurückkommen mussten.

Natürlich durften die Sängerin und Sänger nicht ohne Zugabe gehen und so sangen Assumpta Munsi, Oliver Fontain und Benedikt Al Daimi noch ein Terzett aus der Zauberflöte.

Ein wunderschöner Abend in Limbach ging zu Ende. Peter Billen, Vorstand des Limbacher Bürgertreffs, bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei den Sängerinnen, den Sängern und bei Herrn Arno Leicht für einen tollen Abend mit je einem Piccolo Schwabacher Goldsekt, und einer Tafel Merci.

Peter Billen

t

            ©2000-2018 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)                                                      

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >