2016-01-15 Jahreshauptversammlung
Banner-j

ARCHIV

 

15. Februar 2016     Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Der Limbacher Bürgertreff sucht händeringend nach einer neuen Geschäftsführung, da dem Verein sonst das Aus droht.

Im Februar 2016 fand die Hauptversammlung mit Neuwahlen der Geschäftsführung des Limbacher Bürgertreffs statt. Da sich niemand zur Wahl stellte, konnten keine Neuwahlen durchgeführt werden.

Die zurückgetretene Geschäftsführung einschließlich der Kassenprüfer haben sich bereit erklärt den Verein für ein Jahr weiter zu führen. Sollte sich in diesem Jahr jemand bereit erklären das Amt der Geschäftsführung  zu übernehmen, wird eine außerordentliche Versammlung mit Neuwahlen der Geschäftsleitung einberufen. Sollte sich jedoch niemand finden muß der Verein nach der Hauptversammlung im Januar 2017 aufgelöst werden, was sehr bedauerlich wäre.

Der Rückblick auf das Vereinsjahr, der durch eine Bild-Präsentation von Karlheinz Frisch für die Untermalung des Vortrages gesorgt hat, zeigte die Vielfalt der Aktivitäten des Limbacher Bürgertreffs  auf.

Das Jahr begann mit der Winterwanderung, bei der sich 25 Bürgertreffler am Limbacher Bahnhof trafen. Herbert Kraus hatte wieder eine schöne Tour organisiert und führte unter dem Motto „Natur und Kultur – von Ansbach auf den Spuren von Kaspar Hauser.

Bei einem gemütlichen Faschingsabend im Februar, sorgte unser Mitglied Walter Mayer mit einem Programm für Kurzweile.

Ebenso viel Spaß hatten die Besucher beim der kulturellen Veranstaltung  TBC – Totales Bamberger Cabaret.

Ein Abend mit der fantastischen Jazz-Sängerin Johanna Maria Iser und ihrer hervorragenden Band von Martin Sörös stand im Rahmen des „Melodienzaubers“ in der Gethsemanekirche auf dem Programm.

Reiseleiter Peter Billen entführte die Teilnehmer diesmal nach Norddeutschland. Die Städte Lübeck, Ratzeburg und Mölln, sowie die Wartburg in Eisenach begeisterten die Ausflügler.

Reiner Reiser, mit seinem Helferteam, hatte bei der Sonnwendfeier für einen gemütlichen Abend gesorgt.

Der Tagesausflug nach Waldmünchen zum Freilichtspiel „Trenck, der Pandur mußte leider mangels Teilnehmer abgesagt werden.

Das 19. gemeinsame Limbacher Weinfest konnte ebenso, aus räumlichen und organisatorischen Gründen, nicht statt  finden.

Jedoch zur Weinfahrt nach Ipsheim konnte Rudolf Assmann wieder einmal mit einem ausgebuchten Bus starten.

Unter dem Motto „Die Pegnitz-Brücken von Nürnberg“ stand diesmal die Themenführung, die Herbert Kraus organisierte.

Einen Abend mit den Holzbläserinnen und -bläsern der Hochschule für Musik in Nürnberg unter der Leitung des Klarinettendozenten Günter Voit verbrachten die Zuhörer beim Konzert in der Gethsemanekirche.

Nicht zu vergessen, der gemütliche Abend im Restaurant  Adria, sowie die Weihnachtsfeier rundeten das Programm des Bürgertreffs ab.

Geehrt wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer Flasche Sekt:

Ingrid und Peter Barabasch, Gerti Gerlach, Elfriede und Gerhard Jope, Renate und Jürgen Müller. Ebenso 15 Jahre beim Verein sind: Monika Gerstner und Harry Braun, Martin Feile, Roswitha Häfner, Renate Steger und Horst Stumpf.

Einen Essensgutschein für 25 Jahre Vereinstreue erhielten: Uta und Paul Bottler und Margit Kettner. Auf 25 Jahre zurückblicken können ebenso: Dr. Edith und Dr. Jürgen Hagel und Helga Schmitt Bussinger.

Für seine langjährige Arbeit wurde unser Pressewart Karlheinz Frisch zum Ehrenmitglied ernannt.

Karlheinz Trapp bedankte sich mit seiner Laudatio bei jedem einzelnen Mitglied der Geschäftsführung für die Arbeit in den vergangenen Jahren und Gertrud Pöhlmann hat für jeden ein Gedicht verfaßt und auf einer Glückwunschkarte nieder geschrieben, die sie zusammen mit einem Geschenk jedem überreichte.

Die monatlichen Treffs sollen in diesem Jahr weiterhin statt finden, jedoch bereits um 19 Uhr beginnen.

Gabi Gebhardt

            ©2000-2018 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)                                                      

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >