2015-09-06 Weinfahrt Ipsheim
Banner-j

ARCHIV

 

06. September 2015 Weinfahrt nach Ipsheim

Ipsheimer Winzer laden herzlich ein, klingt doch prima. Deshalb machte sich der Bürgertreff per Bus auf, um dieses Angebot anzunehmen.

Unter dem Motto " Frankenherz - was willst du mehr?" boten verschiedene Winzer unterhalb der Burg Hoheneck in fünf sogenannten Weinnestern Ipsheimer Spitzenweine und regionale Köstlichkeiten an.

Vom Parkplatz an der Burg Hoheneck konnte man auf bequemen Wegen die verschiedenen Weinnester mit den Namen Sonnenuhr, Sonnenberg, junge Winzer, zur Reblaus und für Genießer erreichen und auf die verschiedenen Weine  und Schmankerln einlassen. Die idyllische Weingegend - gepflegte Weinberge, eingerahmt von Gehölzsäumen und ökologisch wertvollen Magerrasenflächen sowie ein herrlicher Panoramablick in das Aischtal -tat ein Übriges dazu, um sich in den Weinnestern wohl zu fühlen. Daher fiel der Abschied manchen schwer, aber Thomas wartete, um uns wieder sicher nach Hause zu bringen.

Unser Dank gilt Rudi Assmann, der diesen Ausflug wieder toll organisiert und durchgeführt hat.

    Angelika Reiser

 

            ©2000-2018 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)                                                      

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >