2017-12-10 Adventsfeier
Banner-j

ARCHIV

10. Dezember 2017 Adventsfeier des Limbacher-Bürgertreffs e.V.

Wie bestellt fielen pünktlich zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier des Limbacher Bürgertreffs am Sonntag Nachmittag dicke Schneeflocken vom Himmel und verwandelten den Garten der Limbacher Gethsemanekirche in ein zauberhaftes Winterwunderland. Die mit ihren Familien anwesenden Kinder konnten es nach dem Kuchen essen natürlich gar nicht erwarten und stürmten zum Spielen und Toben nach draußen. 

Stimmungsvoll wurde bereits am Vormittag von Helfern sowohl der Außenbereich als auch der Gemeindesaal liebevoll dekoriert. Viele der etwa 60 anwesenden Mitglieder füllten das Buffet mit einer Kuchenspende. Familie Nenadovic steuerte eine ganz besonders hochprozentige Spezialität, den sogenannten serbischen „Tee“, bei. So wie es dem Leitbild des Bürgertreffs entspricht sollten sich groß und klein, jung und alt, wohlfühlen. Die Senioren ließen es sich vor allem bei einem Kännchen Kaffee im Innenbereich gutgehen während es sich die jüngeren Mitglieder an der erstmals aufgebauten Schneebar bei Glühwein und Kinderpunsch gemütlich machten. Für die Kleinen wurde ein eigener Tisch eingedeckt, auch zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen standen bereit. Leuchtende Augen im Gemeindehaus als der Nachwuchs unter der musikalischen Leitung von Ilka Süß an der Gitarre verschiedene Weihnachtslieder vortrug. Natürlich wurden die Kinder zum Dank mit einem Schokoladennikolaus bedacht. 

Für eine stimmungsvolle musikalische Untermalung der zahlreichen Gespräche und Unterhaltungen sorgte unser Mitglied Werner Baum auf dem Klavier. Am Abend wurden dann traditionell Wienerle gereicht und Mitglied Gertrud Pöhlmann trug schließlich die Weihnachtsgeschichte vor.

Wie bei einem funktionierenden Verein üblich halfen schließlich alle beim Abbau und Aufräumen zusammen und so konnte das Gemeindehaus am frühen Abend wieder besenrein übergeben werden.

Joachim Matthes

 

 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)                                                      

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >