2017-05-05 Treffen Kinderkirchweih
Banner-j

ARCHIV

 

05. Mai 2017 Treffen auf der Kinderkirchweih in Schwabach

Gleich zum Auftakt der Kinderkirchweih in Schwabach trafen sich am Freitag, 05.05.2017, einige Mitglieder des Bürgertreffs samt deren Familien (natürlich inklusive den Kindern als Hauptakteure) am Rathaus. Erfreulicherweise waren auch Omas und Opas mit von der Partie.

Die Veranstaltung wurde über die üblichen Quellen wie den Infokasten beim Bäcker Lederer, per Mail, auf der Homepage und neuerdings ganz modern auch über Facebook angekündigt. Auch eine Veröffentlichung des Termins im Schwabacher Tagblatt durfte nicht fehlen.

Bei der Kinderkirchweih in Schwabach handelt es sich von der Aufmachung und der Zielsetzung her um eine weit und breit einmalige und innovative Veranstaltung. Vorbilder gab es hierfür nicht. Die steigenden Besucherzahlen im Vergleich zum früheren Frühlingsfest an gleicher Stelle lassen aber vermuten, dass sich auch andere Kommunen und Veranstalter für ein derartiges Konzept interessieren könnten.

Das auf Kinder und deren Familien zugeschnittene kostenlose Rahmenprogramm inkl. Maskottchen und eigenes komponierten Lied sowie die Auswahl an Fahr- und Reihengeschäften stellen echte Alleinstellungsmerkmale dar. Komasaufen, laute Musik und verstörende Geisterbahnen sucht man hier glücklicherweise vergebens.

Die kühle, aber trockene Witterung ließ uns fröhlich auf Entdeckung der etwa 300 Frontmeter gehen. Für die Kinder der Mitglieder gab es einen Gutschein für ein Eis und je nach Alter durften die Kinder ein Fahrgeschäft nach eigener Auswahl testen.

Natürlich blieb es nicht dabei und so wurde eine große Runde über den Festplatz gedreht und dabei -natürlich auf eigene Kosten- fleißig gegessen, getrunken und unterhalten. Weitere Fahrgeschäfte, Schießbude, der Erlebnisparcour sowie das Bungee-Trampolin wurden selbstverständlich auch ausführlich getestet.

Nach dem Fackelzug quer durch Limbach war dies eine weitere "neue" Veranstaltung des Bürgertreffs. Wie bei allen Aktionen des Limbacher Bürgertreffs sind stets alle Mitglieder herzlich willkommen, nicht nur bestimmten Zielgruppen.

Joachim Matthes
Pressewart
Limbacher Bürgertreff e.V.

 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)                                                      

< Haftungshinweis>
< Impressum >
< Datenschutz >